männliche B-Jugend beendet Saison

Unsere männliche B-Jugend, bestehend aus hauptsächlich Anfängern und Wiedereinsteigern, hat die Saison bereits beendet.

Am Samstag spielte unsere B-Jugend ihr letztes Spiel der Saison 2014/2015 gegen den MTV Eyendorf in Eyendorf.
Ohne Torwart und ohne Auswechselspieler, mit einem C-Jugend Spieler reisten wir nach Eyendorf. Bei diesem Spiel wurde rein gar nichts erwartet, es wurde von Anfang an gesagt, habt Spaß.

Den Spaß hatten die Jungs auch, alleine schon weil sie noch nie mit Backe gespielt haben. Die ersten Minuten brauchten sie auch, um mit dem Spielgerät warm zu werden. Auf Daniel, der Lukas im Tor vertrat, wartete mit Eyendorf der Tabellenzweite. Trotz einiger guter Paraden kam es, wie es vorauszusehen war. Unsere B-Jugend verlor das Spiel mit einem 46:17.

In dieser Saison war kein Ziel gesetzt, es ging hauptsächlich darum, unsere B-Jugendlichen am Ball zu halten und dies gelang doch ziemlich gut. Teilweise waren bis zu 15 Jungs beim Training. Da in diesem Alter aber auch andere Dinge eine Rolle spielen, blieb es nicht aus, daß man oft mit nur einem Auswechselspieler zu den Spielen fuhr, meist Anfänger mit dabei.
Ohne die C-Jugendlichen wären oft keine Auswechslungen möglich gewesen.

Auch wenn fast alle Spiele verloren gingen, bis auf gegen den TUS Eschede, war es eine gelungene Saison, denn viele Jungs lernten wir kennen und vielleicht sehen wir den ein oder anderen in der nächsten Saison wieder in der A-Jugend der HSG Lachte-Lutter.

Vielen Dank an die Trainer Yannick Schulz und Philip Grüne!