MTV Embsen – HSG Lachte-Lutter I 27:28 (14:15)

Auswärtssieg mit Minimalkader

Ohne Ali und Merle fuhren wir nach Embsen. Die Girlies aus der wB konnten uns leider nicht unterstützen, weil sie zeitgleich ihr letztes Ligaspiel zu bestreiten hatten. Zwei Torsteher und sieben Feldspieler machten unsere Aufstellung überschaubar, aber dafür gab es keine Drängeleien auf der Wechselbank.

Wir kamen deutlich besser ins Spiel als unsere Gastgeber und führten schnell mit 1:3. Wir konnten unseren Vorsprung zu Mitte der ersten Spielhälfte auf 4:9 ausbauen. Aber dann nahmen sich unsere Damen eine kollektive Auszeit und ließen Embsen auf 9:10 aufschließen. Diesen Vorsprung nahmen wir beim 14:15 auch mit in die Pause.
Die zweite Spielhälfte verlief sehr ausgeglichen. Wir legten vor, Embsen glich aus, aber nur bis zum 21:21 in der 44Min. Danach konnten wir uns über 21:23, 22:24, 23:26 zum 24:28 in der 56. Minute absetzen. Eigentlich sollte das Spiel zu diesem Zeitpunkt entschieden gewesen sein, aber unsere Damen wollten es noch einmal spannend machen. Wir ließen vorne beste Einwurfmöglichkeiten liegen und dann gab es zweieinhalb Minuten vor der Schlußsirene noch eine Zeitstrafe gegen uns. Embsen machte drei Treffer in Folge und bekam 30 Sekunden vor dem Abpfiff beim Spielstand von 27:28 den Ball, aber wir konnten unsere Abwehrreihe wieder auffüllen und diese hielt stand. Wir ließen keinen Wurf auf unser Gehäuse zu und kamen so zu unserem Auswärtssieg.

Das war kein wirklich schönes oder gutes Spiel, aber wir haben gewonnen. Erfreulich ist, dass sich alle sieben Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und natürlich das wir den 5. Sieg in Folge eingefahren haben.

Es spielten: Yvonne (2), Anni (8), Celina (7), Laura (1), Sina (2), Helke (4) und Jenny (4)