Männliche C-Jugend qualifiziert sich für die Landesliga

Mit einem 39:32 (17:10) Heimsieg gegen die HSG Liebenburg-Salzgitter erspielte sich die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter die Teilnahme an der Landesliga-Saison 2015/2016. Im vierten und letzten Spiel der ersten Runde sicherte sich die Mannschaft um die Trainer Oliver Glogowski und Thomas Maelecke den ersten Platz der Gruppenphase. Damit schafften sie die direkte Qualifikation.

Zuvor setzen sich die Lachendorfer daheim gegen die JSG Wittingen/Stöcken mit 42:17 und auswärts gegen den HSC Ehmen mit 40:34 sowie die neu gegründete JSG Elm mit 37:25 Toren durch. Mit 8:0 Punkten und +50 Toren wurden sie souverän Gruppenerster. Aufgrund dieser Platzierung erhielt die Mannschaft die Einladung zur Relegation der Oberliga Niedersachsen. Auch wenn das erfolgreiche Trainergespann die Erfolgsaussichten als gering einschätzt, wurde dieses Angebot angenommen. Den Spielern wird so die Gelegenheit geboten, in die höchste Liga ihrer Altersklasse hinein zu schnuppern.
Um leistungsgerechtes Spielen anbieten zu können entschieden sie sich zudem, dass wenn möglich zwei spielfähige Mannschaften in die Saison starten sollen. Zum einen der erfahrenere Jahrgang in der Oberliga bzw. Landesliga und zum anderen der jüngere Jahrgang in der Regionsoberliga. Damit möchte man gerade auch in Zeiten aufgrund Spielermangels wegfallender Mannschaften ein Zeichen setzen und den Handballsport in der Region fördern. Spieler, die sich für das Handballspielen begeistern können und das Team weiter verstärken möchten sind herzlich willkommen. Die Trainingszeiten sind Mittwoch und Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Grundschule Lachendorf.

mC-HSG LiSa (3)