MTV Tostedt – HSG Lachte-Lutter I 26:26 (13:13)

Auswärtspunkt beim Tabellendritten

Mit der Heimniederlage vom Hinspiel und der eher mäßigen Leistung vom letzten Wochenende fuhren wir mit nur einem Auswechselspieler zum letzten Saisonspiel nach Tostedt. Wir haben seit einigen Wochen unsere Saisonziele erreicht und darum stand für uns nur noch eine vernünftige Teamleistung zum Saisonabschluss auf dem Aufgabenzettel.

Es entwickelte sich ein durchschnittliches LL-Spiel, in dem keine Mannschaft eindeutige Aktzente setzen konnte. Bei Tostedt fehlte die erfahrene Aufbauspielerin, die uns im Hinspiel das Leben sehr schwer gemacht hatte. Wir ließen dafür einige sehr gute Torchancen liegen, dabei auch wieder Tempogegenstöße und Strafwürfe.
Unsere Mädels haben akzeptablen LL-Handball geboten und sich damit die gerechte Punkteteilung verdient. Erfreulich ist, dass Ines nach längerer Verletzungspause wieder eingreifen konnte und sich einige gute Aktionen erarbeitet hat – auch wenn sie sich selbst nicht mit dem Torerfolg belohnen konnte. Darüber hinaus war Celina auf der rechten Rückraumseite mit einer Trefferquote von fast 70% heute die erfolgreichste Rückraumakteurin.

Es spielten: Yvonne, Ines, Anni (8), Celina (10), Ali (2), Helke (4) und Jenny (2)