HSG Lachte-Lutter I – Eintracht Hildesheim I 32:30 (19:18)

Am Samstagnachmittag traf die männliche C-Jugend der Eintracht Hildesheim, letztjähriger zweiter der Oberliga, im Gymnasium Lachendorf ein, um sich die ersten Punkte zu sichern. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte die HSG Lachte-Lutter den Sieg jedoch für sich beanspruchen und legte einen Saison- sowie Liga-Einstand nach Maß vor.

Um 16:00 Uhr wurde die neue Spielzeit angepfiffen und eine hellwach agierende HSG-Mannschaft legte gleich mit zwei Toren vor. Hildesheim brauchte einen Moment um zu realisieren, dass es kein Samstagsspaziergang werden würde. Die Abwehr der HSG Abwehr arbeitete gut und auch im Angriff gelangen so einige Dinge, die in der Vorbereitung der letzten Wochen eintrainiert wurden.
Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von drei Toren gaben sich die Jungs nicht geschlagen. So konnten die Lachendorfer mit einer verdienten 19:18-Führung in die Pause gehen.

Aufgrund der dünnen Personaldecke stand dem Gastgeber kein Auswechselspieler zur Verfügung – so wurde in der Pause erstmal Luft geholt.
In der zweiten Hälfte wurden die in der Pause besprochenen Änderungen erfolgreich umgesetzt. Auch zwei Zeitstrafen gegen die HSG unterbrachen nicht den Spielfluss. Es wurden sogar in Unterzahl drei Tore erzielt, die zu einem Unentschieden kurz vor Schluss der Partie führten. Eine Auszeit wurde zum Durchatmen genutzt, um dann den Schlussspurt einzuläuten. In den letzten Minuten sind die sechs Feldspieler bis an ihre Leistungsgrenzen gegangen und haben auch Dank einer guten Torwartleistung einen Zwei-Tore Vorsprung in Ziel gerettet.

Es war ein Spiel auf hohem Niveau mit zwei gleich starken Mannschaften. Der unbedingte Wille zum Sieg, eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine solide Abwehrarbeit haben den kleinen Unterschied ausgemacht und die HSG Lachte-Lutter gewinnen lassen, so die Aussage von Trainer Thomas Maelecke.

Es spielten: M. Kuwatsch (Tor), L. Klemz (8), J.Krumwiede (8), M. Sperling (5), J.-L. Terczewski (5), J. Hennecke (3), L. Neumann (3)

cz