JSG Sickte/Hondelage/Schandelah – HSG Lachte-Lutter I 29:45 (14:22)

Die männliche C-Jugend fährt einen überraschend klaren Auswärtssieg im zweiten Oberliga-Spiel ein. Dabei wurde die Mannschaft der JSG Sickte/Hondelage/Schandelah, einer Spielgemeinschaft im Norden Braunschweigs, deutlich mit 29:45 (14:22) Toren übertrumpft.

Im zweiten Spiel der Oberliga-Saison traten wir erneut ohne Auswechselspieler an. Dies war erforderlich, um eine spielfähige zweite C-Jugend zu erhalten. Jeder Spieler, der in einem der ersten Spiele der C1 eingesetzt wurde kann zunächst nicht in der C2 aufgestellt werden. Unser Gegner hingegen wartete mit sieben Auswechselspielern auf. Entsprechend lautet die Vorgabe der Trainer, mit den Kräften haus zu halten.

Die Begegnung startete mit unserem Anwurf und daraus einem Tor. Im Gegenzug glich der Gastgeber aus. Kurze Zeit später konnten wir uns zunächst beim 2:4 erstmals einen zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Die Heimmannschaft ging hingegen beim 5:4 erstmalig mit einem Tor in Führung. Alles deutete auf ein ausgeglichenes Spiel hin, bei welchem die Kondition und damit möglicher Weise die Wechselmöglichkeiten über einen Sieg entscheiden konnten. Bis zum 9:9 blieb es auch so.
Doch nach knapp zehn Spielminuten konnten wir einen Lauf zum 9:14 nutzen. Feldspieler und Torwart hatten sich eingespielt und bildeten eine tolle Gemeinschaft. Nach einer erneuten ausgeglichenen Phase bis zum 11:16 spurteten wir wieder los und konnten zum Pausenstand von 14:22 vorlegen.

IMG_0759

Die Pause wurde überwiegend genutzt, um die Kräfte für die zweite Halbzeit zu bündeln. Seitens der Trainer gab es keine wesentliche Kritik. Auch taktisch gab es nur Kleinigkeiten anzusprechen.

Nach der Pause und dem Seitenwechsel konnten wir den gegnerischen Anwurf abwehren und erneut das erste Tor erzielen. Einige Minuten blieb die Partie ausgeglichen. Dabei mussten wir in kurzer Folge zwei zwei-Minuten-Strafen überstehen – unsere einzigen im Spiel. Doch auch dabei konnte unser Gegner seinen Rückstand nicht verringern. Im Gegenteil ging es anschließend mit geballter Kraft weiter und wir bauten unsere Führung von 19:28 auf 25:40 aus. Die JSG gab sich jedoch niemals geschlagen und kämpfte ununterbrochen bis zum Schlusspfiff beim eindeutigen Stand von 29:45. Als letzte Spielaktion stand noch ein direkter Freiwurf der Hausherren an, welcher vom Abwehrblock entschärft sicher in den Händen unseres Torwartes landete.

IMG_0727

„Die Spieler bildeten erneut eine starke Gemeinschaft. Jeder Spieler, vom Torwart über den gesamten Rückraum, verstand sich als wichtiges Mitglied des Teams und lieferte anerkennenswerte Leistungen ab. Sehr stolz bin ich darauf, dass die konditionelle Herausforderung, ohne Auswechselmöglichkeit durchspielen zu müssen, ohne Probleme angenommen wurde und auch zum Ende des Spiels alle Abwehraktionen fair blieben. Im Gegenteil ist es bewundernswert, was manche Spieler eingesteckt haben und dennoch nie aufgaben. Insbesondere Louis Klemz sei hier hervorgehoben.
Dies war ein rundum hochwertiges Spiel. Besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern, die extra zur Unterstützung unserer Mannschaft ins nördliche Braunschweig reisten.“ resümiert der sichtlich zufriedene Trainer Oliver Glogowski.

Es spielten: Moritz Kuwatsch (Tor), Justus Krumwiede (14), Michel Sperling (13), Louis Klemz (7), Leon Neumann (5), Jannis Hennecke (4), Jan-Luca Terczewski (1)