Die D-Jugend tritt nun gemischt an – weiterhin erfolgreich

Ab diesem Spieltag wird die D Jugend gemischt spielen, da die weibliche D Jugendmannschaft leider abgemeldet werden musste.

Heute spielten Amelie und Emily mit. Außerdem verstärkten uns die E-Jugendlichen Justus, Mattis und Lukas. Christian spielte heute zum ersten Mal und hat seine Sache wirklich super gemacht.

Im ersten Spiel gegen Winsen/Wietze war der Start etwas holperig. Winsen/Wietze ging 0:4 in Führung. Danach gelang uns aber der Ausgleich und wir zogen bis zum 7:4 davon zur Halbzeit. Da Jenny selber spielen mussten, wurde die Mannschaft von Gaby und Kerstin betreut und gut eingestellt. In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung bis auf 11:5 ausgebaut werden. Danach kehrte der Schlendrian etwas ein und mit einigen Ballverlusten und Fehlwürfen stärkten wir den Gegner. Er kam noch einmal bis auf 12:10 heran. Letztendlich gelang aber ein ungefährdeter Sieg zum 14:10.

Im zweiten Spiel gegen Wietzendorf startete die Mannschaft besser, wir führten zur Halbzeit mit 7:3. Die Abwehr funktionierte prima, Emily, die in diesem Spiel im Tor stand, hielt fast alles. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt leider. Wir verloren die Bälle vorn und hatten den hauptagierenden Spieler von Wietzendorf nicht mehr gut unter Kontrolle. Wietzendorf kam näher ran bis zum 9:8. Leider verletzte sich dann Joris und musste vom Feld. Auch Clemens war angeschlagen. Der Gegner glich aus zum 11:11. Dann lagen wir sogar mit einem Tor zurück. Joris kam noch einmal zurück und schaffte den Ausgleich zum Endstand von 12:12.

Schön war, dass das Zusammenspiel als gemischte Mannschaft prima geklappt hat.

DSC05699

DSC05537

DSC05508