HSG Lachte-Lutter I – SG Luhdorf/Scharmbeck I 24:25 (11:13)

1. Herren schlägt sich selbst

Geschwächt durch den kurzfristigen Ausfall von unserem Trainer Nils Bürgel und der Verletzung von Jonas Krüger, aber dennoch mit einer vollen Bank gingen wir motiviert ins Spiel.


Die erste Halbzeit verlief bis zur 20. Minuten recht ausgeglichen, dann kamen unsere typischen fünf Minuten und Luhdorf setzte sich auf 9:13 ab. Wir erholten uns und schafften bis zur Halbzeit dar Ergebnis noch auf 11:13 zu korrigieren.
In der Halbzeitpause verständigten wir uns darauf, dass wir wieder unsere Konzeptionen spielen müssen, um den Gegner in Bewegung zu versetzen. Dann kommen auch die Lücken.

Gesagt, getan. Wir glichen sofort zum 13:13 aus und schafften die zwei Tore-Führung.
 Beim Stand von 23:20, es waren noch fünf Minuten zu spielen, war die Ansage, das Tempo zu verschleppen, die Angriffe sicher auszuspielen und den Vorsprung nach Hause zu bringen.
 Die ersten Punkte waren zum Greifen nahe, wir hätten nur noch zugreifen müssen.
 Leider war der Druck zu groß und anstatt das Tempo zu verschleppen, gerieten wir ins unkontrollierte Tempospiel und anstatt unsere Konzeptionen ordentlich zu Ende zu spielen, suchten wir zu schnell den Kreis oder den Abschluss. Malcom hielt, was zu halten war und noch viel mehr! Aber unsere Fehleranzahl war zu hoch!

Luhdorf stellte sich clever an und bestrafte jeden Fehler und wie es kommen musste: 15 Sekunden vor Ende fiel der Führungstreffer für Luhdorf und wir konnten nicht mehr antworten.
Heute hat uns nicht der Gegner besiegt, sondern wir uns selbst. Und das ist extrem ärgerlich.

Tore: Schulz (9), Aschik (5), Spring (3), Theodor (3), Mischke (2), Dierks (1)

IMG_9524