TSV Anderten – HSG Lachte-Lutter 23:33 (9:19)

Die männliche C-Jugend wurde ihrer Favoritenrolle gerecht

Gegen das Tabellenschlusslicht TSV Anderten konnte die HSG Lachte-Lutter mit 23:33 einen zum Ende hin ungefährdeten Sieg einfahren.

Als Tabellendritter gegen den Letzten anzutreten ist manchmal nicht einfach. So hat die HSG nach einer 4:1 Führung den Schlendrian einkehren lassen. Die gegnerische Mannschaft hat schnell die erste Auszeit genommen und konnte sich auf 5:5 herankämpfen. Einige Veränderungen in Abwehr und Angriff haben dann aber den Knoten platzen lassen und die Post ging ab. Die gut stehende Abwehr hat bis zur Pause nur noch vier Tore zugelassen. Vorne wurden die Angriffe gut vorgetragen und so konnten wir mit 19:9 in die Halbzeitpause gehen.
Jetzt war schon klar, dass wir gegen die robuste aber immer faire Abwehr aus Anderten unser Rezept gefunden hatten und hier nichts mehr anbrennen würde. Die beiden Torleute standen der Gesamtleistung der Mannschaft in nichts nach und so konnte am Ende ein klarer 33:23 Sieg auf der Habenseite verbucht werden.

Besonders gefreut hat Trainer Thomas Maelecke, dass die Jungs in der Lage sind, sich auf die Spielweise der Gegner gut einzustellen. Auch nach Herausnahme der ersten Riege hat sich der jüngere Jahrgang gut verkauft und konnte seine Tore machen.

Es spielten: Moritz Kuwatsch (Tor), Malte-Jasper Kuhlmann (Tor), Michel Sperling (8), Justus Krumwiede (8), Louis Klemz (8), Jan-Luca Terczewski (2), Jonas Rusche, Jannis Hennecke (1), Till Ristau (1), Silas Marwedel, Finn Sperling (3), Leon Neumann (2), Louis Nedeljko

IMG_9813