HSG Heidmark II – HSG Lachte-Lutter I 27:35 (14:17)

1. Herren gewinnen „4-Punkte-Spiel“ und holen die ersten Punkte der Saison

Personell stark geschwächt (Tim = Schulter, Angelo = Oberarm, Jan = Hand, Jonas und Niklas in der zweiten Herren eingesetzt) und somit mit nur zwei Wechselspielern (davon ein Torhüter) traten wir die Reise nach Heidmark an. Wir wussten worum es ging und wollten uns zum Nikolaus selbst was in den Stiefel packen.

Bis zur 15. Minute entwickelte sich ein enges Spiel mit vielen Führungswechseln. Heidmark hatte einen Individualisten, der uns eine Menge Probleme bereitete und gefühlt 80 % der Tore für Heidmark in der ersten Halbzeit warf. Wir hielten jedoch gegen und verwandelten vorne unsere freien Würfe, die wir uns zuvor diszipliniert herausgespielt hatten. Ab der 15. Minuten bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und konnten uns mit vier Toren absetzen. Leider verpennten wir die Möglichkeit uns noch weiter abzusetzen und gingen nur mit einer drei Tore Führung in die Halbzeitpause.
Nils stellte uns neu ein und beschwor uns, ruhig zu bleiben und weiterhin so diszipliniert zu spielen.

IMG_1049

Jedoch kam von Heidmark ein leichtes Aufbäumen, sodass sie nochmal auf ein Tor herankamen. Und hier setzte endlich ein Lerneffekt ein. Anstatt uns wieder Druck zu machen und den Kopf zu verlieren, blieben wir cool und spielten unser Spiel. Wir brachten den Gegner in der Deckung in die Seitwärtsbewegung, sodass sich Lücken ergaben, durch die wir den Abschluss fanden. Wenn der Gegner zuschob wurde der sichere Pass auf den nächsten gespielt und hier ist Jannik Suhr lobend zu erwähnen, der auf der für ihn ungewohnten Rechtsaußenposition vier Tore warf.
Das ruhige und effektive Angriffsspiel in Verbindung mit einer konsequenten Deckungsarbeit und einem gut aufspielenden Malcom im Tor verschaffte uns eine immer höhere Führung. 
Heidmark versuchte nochmal alles, um uns aus der Ruhe zu bringen, aber auch hier zeigte sich ein weiterer Lerneffekt in der Mannschaft; wir blieben ruhig und ließen uns nicht wie letzte Woche im Pokal anstecken.
Und an dieser Stelle geht ein ganz großer Dank an unseren Trainer Nils, der geduldig immer wieder an kleinen Stellschrauben gedreht und uns taktisch super eingestellt hat. 
Gegen Heidmark wurde auch mal das umgesetzt, was er uns Woche für Woche mit auf den Weg gegeben hat.
Punktum setzten wir uns mit einer großartigen Leistung aller Beteiligten mit 27:35 gegen Heidmark durch und jeder nicht verletzte Spieler konnte eingesetzt werden und sich Spielzeit abholen.

Das war das Erfolgserlebnis, was uns bisher gefehlt hat. Wir dürfen uns auf dem Erfolg nicht ausruhen, aber wir wissen wieder, wofür wir zweimal die Woche im Training ackern. Gegen Uelzen wollen wir nunmehr auch noch in 2015 den ersten Heimsieg holen und uns von unseren Fans mit einem guten Gefühl für dieses Jahr verabschieden. 
Immerhin haben sich wieder einige treue Fans auf die Reise nach Heidmark gemacht und dafür sind wir dankbar!

Gute Besserung an unser mittlerweile ziemlich großes Lazarett, welches sich aber dieses Jahr nicht mehr ändern wird. Werdet schnell wieder fit Jungs!

Tore: 
Yannick (13), Eike (5), Jonathan (5), Hannes (4), Kevin (4), Jannik (4)

IMG_1056