MTV Eyendorf II – HSG Lachte-Lutter I 35:23 (15:15)

Ersatzgeschwächt nichts zu holen gegen Eyendorf

Richtig bitter!

Im Freitagstraining knickte Malcom so unglücklich um, dass er am nächsten Morgen seinen Fuß nicht mehr aufsetzen konnte. Ein Ausfall, der nicht leicht zu kompensieren ist. Zusätzlich fielen neben unserem Trainer Nils auch Jan, Eike, Jonas und Kristoffer aus.

Und an dieser Stelle geht ein riesengroßer Dank an Philip Grüne, der als Mannschaftsverantwortlicher mitkam.
Des Weiteren bedanken wir uns bei Niklas Hensel, Wolfgang Knackstedt und Jörg Schulz aus der zweiten Mannschaft, die uns somit einen dritten Rückraumspieler und ein Torhütergespann stellten, ohne die wir komplett aufgeschmissen gewesen wären.

Zum Spiel lässt sich nicht viel sagen.
Die erste Halbzeit gestalteten wir offen und waren immer in Schlagdistanz. Die körperliche Härte waren wir aus dem Hinspiel gewohnt und wir konnten gut gegenhalben. So schafften wir ein 15:15 zur Halbzeit, wobei das Ausgleichstor von Niklas Hensel eine Sekunde vor Ende einfach mal hervorzuheben ist:
Prellt nach Anwurf zwei Schritte an, steigt bei 15 Metern hoch und drischt den Ball mal eben in den Winkel, sodass der Torhüter keine Chance hat. Das war das Tor der Saison.

In der Halbzeitpause schworen wir uns darauf ein, genau so weiter zu machen und noch eine Schippe drauf zu packen.

Wir taten… das Gegenteil.
Den Start in die zweite Halbzeit verpennten wir komplett und Eyendorf nutzte das eiskalt aus, indem sie mit einem 6:0 Lauf das Spiel bis zu 45. Minute entschieden hatten. Auch ein Aufbäumen war einfach nicht mehr möglich, da uns Eyendorf nicht mehr ansatzweise in die Nahwurfzone ließ und wir kaum noch zu Positiverlebnissen kamen. Deswegen spielten wir das Spiel mit Bedacht auf unsere Personalsituation so zu Ende, dass sich niemand mehr verletzte und unterlagen völlig verdient mit 35:23.

Heute haben wir zwei Gesicht gezeigt, das Gesicht der ersten Halbzeit macht uns Mut.
Wir sind bezüglich des Ziels Klassenerhalt voll im Soll, also lassen wir uns nicht unnötig unter Druck setzen.

Es spielten:
Yannick Schulz (7), Jonathan Mischke (7), Hannes Pieper (4), Kevin Aschik (3), Marcel Theodor (1), Niklas Hensel (1), Angelo Spring, Jannik Suhr, Wolfgang Knackstedt (Tor), Jörg Schulz (Tor)