HSG Lachte-Lutter II – HBV 91 Celle 21:18 (10:8)

Man muß nicht immer schön spielen um zu gewinnen

Mit einer gut besetzten Bank im Rücken gingen wir ziemlich entspannt ins Spiel und führten schnell mit 1:0. Doch unsere Gäste konterten erfolgreich und es begann ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften suchen ihre Stärke im Angriffsspiel. Bis zur Halbzeitsirene zeigten wir kein gutes, aber ein zufrieden stellendes Spiel. Mit 10:8 ging es in die Pause.
Erholt und mit neuer Spielfreude ging es in die zweite Spielhälfte. Ein schnelles Tor sorgte für eine 11:8-Führung. Leider ließ dann die Konzentration bei den folgenden Torwürfen etwas nach und so wurden gute Möglichkeiten vertan, um den Vorsprung auszubauen. Die Gäste wurden stärker und glichen zum 16:16 aus. Verlieren? „Nein Danke!“ Ein Ruck ging durch die Mannschaft.
Mit einer starke Abwehr und einem variablen Angriffsspiel setzten wir den Gegner nun immer mehr unter Druck. Jetzt klappte es auch mit den Toren. Am Ende stand es verdient 21:18 für uns.

Es spielten:
Tor: Nicole Schüpfer, Ann-Christin Grüne
Siri Lübbers (3), Ines Wottschel, Merle Heuer (8), Alina Neumann, Pia Louisa Schütz, Petra Colditz (1), Andrea Colditz (4), Annika Teschner, Kristina Darkow (2), Stella Kohlstedt, Wiebke Müller (3)