JSG GIW Meerhandball 2007 I – HSG Lachte-Lutter 28:33 (13:17)

Die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter besiegte in ihrem ersten Spiel des neuen Jahres die Mannschaft der JSG GIW Meerhandball 2007 I auswärts souverän mit 28:33 (13:17). Der Oberliga-Neuling aus dem Landkreis Celle schloss die Hinrunde damit auf dem dritten Tabellenplatz ab.

HSG-Meerhandb. (3) Nachdem der erste Vorsprung herausgearbeitet wurde, erfolgten mehrere Auswechslungen und Umstellungen, um frühzeitig Spielanteile auch an die jüngeren Spieler zu vergeben. So kam auch der Gegner etwas besser ins Spiel. Mit einer soliden 13:17-Führung ging die HSG in die Halbzeit.HSG-Meerhandb.

In der Spielpause wurden nur punktuelle Korrekturen angesprochen. Mit wenigen Änderungen starteten die Handballer in die zweite Hälfte. Schnell wurde der Vorsprung auf 14:20 ausgebaut. Leider schien der Leitfaden aber dennoch in der Kabine geblieben zu sein. Die Mannschaft zeigte sich plötzlich verstärkt unaufmerksam und unkonzentriert. Die Trainer nahmen frühzeitig eine Auszeit und wollten wieder Ruhe und Ordnung in das Spiel bringen. Aber auch sie hatten an Überblick verloren: nach Ende der Unterbrechung stand ein Spieler zu viel auf dem Feld, was natürlich zu einer Zeitstrafe führte. In dieser etwas orientierungslosen Phase konnte die Heimmannschaft aus Großenheidorn/Wunstorf auf 17:20 verkürzen.
Ihre Schwächeperiode überwanden die insgesamt ansehnlich spielenden Gäste jedoch nach kurzer Zeit und konnten sich wieder vollends fangen. Der Rückraum kombinierte wieder vorbildlich und die Abwehr arbeitete ausgesprochen solide. Beim Stand von 21:31 in der 42. Minute war das Spiel praktisch entschieden. In der Folge wurden weitere Leistungsträger auf die Bank beordert und die jüngeren Spieler kamen erneut verstärkt zum Einsatz. Dabei konnte sich Silas Marwedel mit seinem ersten Oberliga-Tor in die Liste der Torschützen eintragen.
Zum Ende der Begegnung wurde es teils sehr übersichtlich auf dem Spielfeld, da beide Mannschaften vermehrt Zeitstrafen erhielten. Die HSG Lachte-Lutter musste kurzzeitig gar eine doppelte Unterzahl verkraften. In der verbliebenen Spielzeit war der Spielausgang aber nicht mehr gefährdet, und so blieben die älteren Spieler auf der Bank. Der Gegner nutze die Möglichkeit, das Torverhältnis noch etwas zu korrigieren.

HSG-Meerhandb. (2)

„Heute haben wir über weite Teile eine tolle Mannschaftsleistung, besonderes im Rückraum, vor allem aber eine gute Abwehr gesehen
Dabei ist uns aber auch sehr deutlich geworden, wo noch Verbesserungsbedarf besteht.
Die vielen Zeitstrafen täuschen darüber hinweg, dass das Spiel von beiden Seiten sehr fair und kameradschaftlich geführt wurde. Zusammen mit unserem Gegner haben wir ein schönes, unterhaltsames Handballspiel geboten.“ zeigte sich Trainer Oliver Glogowski zufrieden.

Es spielten Malte-Jasper Kuhlmann (Tor), Moritz Kuwatsch (Tor), Louis Klemz (11), Michel Sperling (10), Justus Krumwiede (7), Jannis Hennecke (1), Silas Marwedel (1), Leon Neumann (1), Lukas Pede (1), Louis Nedeljko, Til Ristau, Jonas Rusche

HSG-Meerhandb. (7)

HSG-Meerhandb. (5)

HSG-Meerhandb. (4)