Auch zum Jahresbeginn zwei Siege eingefahren

gemischte D Jugend bleibt stärkster Konkurrent für den Tabellenführer.

Da einige SpielerInnen aus privaten Gründen oder krankheitsbedingt ausfielen und zudem noch die E-Jugend parallel spielte, hatten wir einen etwas dezimierten Kader. Im Tor vertrat Lukas aus der E-Jugend die erkrankte Emily.

Wir traten zuerst gegen Winsen/Wietze an. Nach einem ausgeglichenen Start bis zum 2:2 zogen wir davon, da Winsen/Wietze nicht mit unsere offenen Deckungsweise umgehen konnte. Die Gegenspieler wurden bereits in ihrer Hälfte aufgenommen und es wurde versucht den Ball frühzeitig zurück zu erobern, was uns auch meistens gelang. Leider war die Torausbeute in der ersten Hälfte nicht so gut, wir vergaben viele Chancen. Der Halbzeitstand von 10:5 war aber schon deutlich.
Nach der Pause war die Trefferquote besser, so dass wir über 14:5 zum Endstand von 18:9 davonzogen. Lukas im Tor war unser großer Rückhalt, der viele Bälle hielt.

Im zweiten Spiel gegen Altencelle war die komplette erste Hälfte sehr ausgeglichen, wir wechselten mit einem Spielstand von 10:8 für uns.
In der zweiten Hälfte konnte Altencelle sogar zum 11:11 ausgleichen. Das Spiel drohte zu kippen. Dann verlor Altencelle aber den Faden und wir konnten durch sicheres Zuspiel und gute Einzelaktionen auf 18:11 davon ziehen. Lukas im Tor und vorn die treffsicheren Schützen Joris und Jonas sowie Tim, der heute seinen ersten offiziellen Spieltag absolvierte, überzeugten in der zweiten Hälfte. Angelina und Amelie kamen zwar nicht zum Torabschluss, haben aber in der Abwehr super gearbeitet und Übersicht gezeigt.

Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein super Start ins Jahr 2016.

DSC06782

DSC06800