Sportfreunde Söhre I – HSG Lachte-Lutter 36:37 (18:19)

Knapper Sieg gegen Tabellenschlusslicht Sportfreunde Söhre

Die männliche C-Jugend der HSG Lachte-Lutter hat in dem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Söhre zwei Gesichter gezeigt. So trat die HSG nach einem Eintorevorsprung zur Halbzeit mit einem 37:36 Sieg die Heimreise an.

mC-Söhre (4)

Trainer Thomas Maelecke hat, entgegen aller Erfahrung, diesmal mit den Spielern begonnen, die sonst weniger Spielanteile haben. Dadurch kam der Gegner von Anfang an gut ins Spiel und hat nach zehn Minuten bereits mit 6:3 Toren geführt. Die HSG hatte bis dahin nicht das nötige Zusammenspiel in der Abwehr gezeigt und den Sportfreunden aus Söhre dadurch zu leichten Toren über den Kreis verholfen. Das sollte sich durch die Wechselmöglichkeiten auf Seiten der HSG ändern. Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis zu Gunsten der HSG auf 18:19 geändert werden.
Anfang der zweiten Halbzeit hat die Stammformation ihr Können gezeigt und einen deutlichen Vorsprung von acht Toren herausgespielt. Der sichere Glaube, dass wir das Spiel jederzeit kontrollieren können veranlasste den Trainer wieder zu vermehrten Wechseln, was wiederum für die Spieler zu unerwarteten Problemen im Abwehrverband führte. Im weiteren Spielverlauf wurde die klare Führung wieder abgegeben, so dass drei Minuten vor Abpfiff eine Auszeit genommen wurde. Um jetzt nichts mehr anbrennen zu lassen haben die Leistungsträger der Mannschaft die Führung zum Ende hin verwaltet und uns einen Schritt näher zum Erhalt des dritten Tabellenplatzes gebracht.

mC-Söhre (5)

„Ich bin davon ausgegangen, dass unsere zweite Riege gegen den Tabellenletzten gut gegenhalten kann. Aber in der Oberliga hat man es mit Gegnern zu tun, die alle guten Handball spielen können. Da reichen 75% nicht für einen Sieg. Das wird uns für die kommenden Spiele eine Lehre sein“ war das Resümee von Trainer Thomas Maelecke zu diesem Spiel.

mC-Söhre (2)

Tor: M. Kuhlmann, M. Kuwatsch
J. Krumwiede (6), M. Sperling (9), L. Neumann (2), J.-L. Terczewski (4), L. Pede (8), L. Nedeljko (1), L. Klemz (6), J. Rusche, T. Ristau (1), S. Marwedel, F. Sperling

mC-Söhre (3)