Unsere neue B1-Jugend war am vergangenen Wochenende zum Relegationsturnier für die kommende Oberligasaison in Königslutter.
Dort sollte auf die Handballfreunde Springe, den HSV Warberg/Lelm und den MTV Braunschweig getroffen werden. Die Handballfreunde Springe zogen die Meldung für die Relegation zurück, sodaß wir vor dem ersten Spiel bereits für die 2. Runde qualifiziert waren.
Im ersten Spiel gegen MTV Braunschweig wurden den Jungs ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Auch wenn sie die ersten Minuten noch mithalten konnten, zeigten sich im Laufe des Spiels die körperliche Überlegenheit der Gegner, aber auch die technischen Defizite im eigenen Spiel, sowie der Abwehr.
Für unseren Kader starteten hauptsächlich der jüngere Jahrgang der B-Jugend. Das Spiel ging mit einem deutlichen 38:17 verloren.
Im zweiten Spiel traf man auf den Gastgeber HSV Warberg/Lelm. Zu Anfang konnten unsere Jugendlichen auch noch mithalten, bei einem Stand von 4:4 gab es allerdings den letzten Gleischstand. Die Kraft verließ unsere Jugendlichen. Auch dies Spiel ging mit einem 36:21 verloren.
Nachdem das letzte Spiel gespielt war, wurde mit allen Beteiligten besprochen, daß in der nächsten Saison in der Landesliga gestartet werden soll. Als Ziel gilt es im oberen Drittel der Landesliga zu stehen und dann in der Saison 2017-2018 wieder für die Oberliga bereit zu sein.
Es wartet viel Arbeit, aber auch eine Menge Spaß auf die Jungs.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.