HSG Lohheide – HSG Lachte-Lutter 20:22 (11:13)

Als Team zum Sieg

Am vergangenen Sonntag stand auch für die weibliche B-Jugend endlich das erste Pflichtspiel auf dem Plan.

Erster Gegner hieß HSG Lohheide und somit machten wir uns gut gelaunt auf den Weg nach Walsrode.
Anfang der ersten Halbzeit kamen wir schwer ins Spiel, vorn verschenkten wir zu viele Torchancen und hinten luden wir Lohheide zu leichten Toren ein. Aber mit der Zeit fanden wir immer besser ins Spiel und so stand es zur Halbzeit 13:11 für unseren Gegner HSG Lohheide.

In der zweiten Halbzeit fingen wir so an, wie zum Pausenpfiff auf der Platte gestanden. Jedoch wurden vorne kaum noch Bälle verschenkt und hinten in der Abwehr entstand eine Mauer, an der Lohheide so schnell nicht vorbei kam. Schnell wurde uns bewusst, daß wir das Spiel noch drehen können, wenn wir als Team spielen würden.
Dies war in allen Gesichertern zu sehen und wir fingen an, gemeinsam zu kämpfen. In kurzer Zeit machten wir aus einem Rückstand in Höhe von 19:17, ein 19:22. Ein Tor ließen wir dann noch zu, bis der Schiedsrichter das Spiel mit einem 20:22 abpfiff.
Unsere ersten Punkte der Saison waren damit gesichert!

Es spielten:
Celina (1), Sina (7), Lena (4), Katharina (2), Franka, Malin, Gesa (2), Marie (1), Jacqueline (5)