HSG Lachte-Lutter II – MSG Wietze/Winsen 18:15 (6:7)

Gespielt wie „alte Hasen“ – zweiter Sieg im zweiten Spiel

Erneut konnte die 2. Herrenmannschaft der HSG überraschen und den zweiten Sieg in Folge für sich verbuchen.

Obwohl man die ersten Minuten der jeweiligen Halbzeit total verschlafen hat, konnte am Ende ein Sieg eingefahren werden. Den Rückstand von 1:5 haben wir bis zur Halbzeitpause auf ein 6:7 verkürzen können. Dabei wurde eine Vielzahl von guten Gelegenheiten, einschließlich 7-Meter Würfe ausgelassen.

img_1384a

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man die Partie zwar zum 7:7 ausgleichen, doch dann setzte sich die dynamische Spielweise der noch jungen Mannschaft von der MSG aus Wietze/Winsen mehr und mehr durch. Die Abwehr der HSG fand gegen die sehenswerte Spielweise der Gäste kein Mittel. So setzte sich die Männerspielgemeinschaft von 8:10 zum 9:14 ab.
img_1457a
Das Spiel schien gelaufen. Dann aber verlor der Gegner den Faden. Die HSG-Abwehr stand auf einmal wie eine Wand. Der stärkste Spieler der Gegner wurde durch eine offensive Manndeckung aus dem Spiel genommen, und so holte man Tor um Tor auf. Die Unterstützung der Zuschauer tat ihr Übriges zum Erfolg bei, so dass man über ein 16:14 zum 18:15 Endstand die Partie gewann.
img_1427a
Die ebenfalls jungen Spieler der HSG traten dann in den letzten zehn Minuten auf, als hätten sie schon 30 Jahre Handball gespielt. So wurde die Angriffszeit bis zuletzt ausgespielt und dann noch mit einem Torerfolg abgeschlossen. Anerkennung gilt diesmal Kevin Aschik, der mit einer Muskelverletzung in die Partie ging und ein überragendes Spiel machte.

Aschik (10), Felgentreu, Hensel (3), Wrubel, Tolle (2), Krüger (2), Wiegmann (1), Knackstedt (Tor)