Unser 1. Spiel am 2. Spieltag verloren wir, hauptsächlich durch fatale Abwehrfehler, gegen Altencelle (17:19).
In unserem 2. Spiel zeigten uns „wirklich sehenswerten Handball“ (Zitat Chrischi) spielende Schneverdinger, dass Handball ein Teamsport ist, bei dem jeder einzelne Spieler wichtig ist. (17:27)
Also arbeiteten wir weiter an unserem Zusammenspiel als Team. Anders als in der vergangenen Woche, in der wir wieder auf einige Spieler verzichten mussten, konnten wir heute fast vollständig antreten.
Trotz einer noch recht zerfahren beginnenden 1. Halbzeit gegen Wietze/Winsen konnten wir uns bis zum Halbzeitpfiff schon absetzen.
Die zweite Halbzeit spielten wir konzentrierter und mit deutlich verbesserten Passspiel. So entschieden wir das Spiel dann auch deutlich für uns (18:6).
Für das zweite Spiel hat sich unsere Trainerin etwas Neues zur Verwirklichung ihrer Mission „Wir werden ein Team“ ausgedacht. Also starteten wir gegen Oldau/Ovelgönne mal mit ungewohnter Aufstellung. Nach kurzer Verwirrung merkten die Mädels und Jungs aber, dass es nicht darauf ankommt wer auf dem Feld steht, sondern wie zusammen gespielt wird! So lief dieses Spiel auch von Anfang an besser und am Ende sind wir als Sieger vom Platz gegangen (19:10).
Natürlich wurde wieder darauf geachtet, dass alle einen etwa gleich großen Spielanteil hatten. Auch konnten sich – wie schon am 1. Spieltag – wieder fast alle in die Torliste eintragen.
Es spielten: Lennert, Jonas K, Jonas B, Niklas, Lenya, Friederike, Chrissi, Clemens, Leon und Lukas (Tor)
Unser nächster Spieltag ist am 29.10. zu Hause in der OBS-Halle. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und hoffen in unseren gewohnten, BLAUEN Trikots anzutreten (kleiner Insider 😉).