HBV 91 Celle II – HSG Lachte-Lutter II 34:26 (20:13)

Spiel mit offenem Visier

In einer fair geführten Partie waren die Abwehrreihen beider Mannschaften noch im kollektiven Tiefschlaf. Bei der Anwurfzeit von 10:00 Uhr ja auch kein Wunder.
Keine Mannschaft konnte sich bis zur 20. Spielminute mit mehr als einem Tor absetzen. Erst nach dem 11:11 ging bei den Celler Spielern mehr, und man setzte sich über 14:11 und 15:13 zum Halbzeitstand von 20:13 ab. Selbst das Team-Timeout Mitte der ersten Halbzeit brachte nicht mehr Biss in das Abwehrstellungsspiel der HSG. Also feilte man während der Halbzeitpause an einer neuen Deckungsformation und die hieß 3:2:1!!!

Sehr gewagt, aber man sah auch keine andere Lösung die guten Angriffsspieler der HBV in den Griff zu bekommen. Der Gegner war irritiert und man konnte den Abstand bis zur Mitte der zweiten Halbzeit halten. Dann machten sich konditionelle Defizite seitens der HSG bemerkbar (lediglich ein Auswechselspieler), die auch der aktiven 3:2:1 Abwehrarbeit geschuldet waren. Der Gegner brachte so das Spiel über die Zwischenstände 23:17, 27:21, 32:22 zum 34:26 nach Hause.

Tore: Krößmann und Krüger je 6, Pieper 5, Aschik 4, Kammann und Tolle je 2, Andre 1