SV Altencelle II – HSG Lachte-Lutter II 22:22 (13:10)

Ein verdientes Unentschieden!

In den ersten zwanzig Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen.
Erst als bei uns die Konzentration etwas nachließ, schlichen sich Fehler im Abspiel ein. Diese unfreiwillige Einladung nahm Altencelle dankend an und unsere zwei-Tore-Führung (8:10) war schnell verbraucht.
In den letzten acht Minuten bis zur Halbzeitpause warfen die Damen aus Altencelle fünf Tore, ohne entsprechende Gegenwehr unsererseits. Halbzeitstand 13:10.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte wir noch etwas Probleme im Spielaufbau, erst mit dem Ausgleich zum 15:15 wurde unser Spiel besser. Es war jetzt mehr Struktur erkennbar, in der Defensive passte es mit der Abstimmung besser und im Angriffspiel wurde mehr in die Breite gespielt.
Mit 16:18 gingen wir in Führung.
Zehn Minuten vor Schluss stand es 17:19. Nun kam Altencelle noch einmal auf und erkämpfte sich eine 22:21 Führung.
Sekunden vor dem Abpfiff bekam Kristina auf rechtsaussen noch einmal den Ball. Dank einer tollen Einzelleistung setze sie sich am Kreis durch und warf unhaltbar ins Tor. Der verdiente Ausgleich zum 22:22 war geschafft!

Ein besonderes Lob geht an Ali! Ihre kämpferische Einstellung auf allen Positionen war tadellos!!

Es spielten:
Tor: Nicole Schüpfer, Helke Weber (1), Alina Winkelmann (8), Alina Neumann, Annika Teschner (1), Merle Heuer (5), Kristina Darkow (4), Sina Klein, Franziska Schlote, Andrea Colditz (3), Julia Tegtbüring, Ann-Katrin Hodel, Stella Kohlstedt, Pia Schütz