HSG Heidmark II – HSG Lachte-Lutter II 26:19 (10:8)

Männliche B2-Jugend unterliegt im letzten Spiel deutlich

Die männliche B-Jugend fuhr mit nur sechs Spielern zur Partie gegen die zweite Mannschaft der HSG Heidmark. Aufgrund der seit längerem andauernden Personalschwäche beider B-Jugenden hatten sich die Trainer kurz zuvor entschlossen, die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden um künftig mit einer personell durchhaltefähigen B-Jugend in der Landesliga auftreten zu können.
Das Vorgehen wurde auch beim gegnerischen Trainer angesprochen, mit dem Ziel, keine unnötigen Verletzungen aufgrund unnötigem Ehrgeiz zu erfahren.

Trotz der Unterzahlsituation konnte die HSG Lachte-Lutter II zunächst mit 0:3 in Führung gehen. Allzu leichte Tore unsererseits brachten den Trainer der Heimmannschaft dazu eine frühe Auszeit zu nehmen und seiner Mannschaft mehr Einsatz abzuverlangen. Dies fruchtete und bis zum 8:8 kurz vor Schluss wurde das Spiel ausgeglichener. Schlußendlich mussten wir den fehlenden Kräften Tribut zollen und mit einem 8:10-Rückstand in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir zunächst garnicht mehr in Fahrt. Die Kondition fehlte und die angeschlagenen Spieler mussten ihren Blessuren Rechnung tragen. Der Rückstand erhöhte sich über 13:9 schnell auf 20:13. Auch wenn der Gegner nun seinerseits in Unterzahl spielte konnten wir nicht mehr an die anfängliche Leistung anknüpfen. Hinzu kam die unbedingte Anweisung des Trainers, keine unnötigen Fouls zu begehen. Dies zeigte sich auch darin, dass die HSG Lachte-Lutter im gesamten Spiel keine einzige persönliche Strafe erhielt. Das im Ausgang unbedeutend gewordene Spiel endete 26:19.

Es spielten:
Tom Knobel (Tor), Jannis Hennecke (10, mC), Alexander Mielke (9), Lasse Krumbiegel, Simon Niebuhr, Til Ristau (mC)

Die Entscheidung zur Rücknahme der männlichen B2-Jugend wurde mittlerweile in der Liga umgesetzt.