MTV Tostedt – HSG Lachte-Lutter I 16:27 (7:11)

Pflichtsieg in Tostedt

Gestern Abend gewannen unsere 1. Damen ihr Auswärtsspiel beim MTV Tostedt mit einer soliden, aber nicht immer überzeugenden Leistung.

Mit nur acht Feldspielerinnen waren unsere Damen in Tostedt angereist, außer Ria Bartels (verletzungsbedingt) fehlte gestern auch Nora Schönberg wieder. Vielleicht startete man deshalb tempomäßig etwas verhalten. Auf jeden Fall konnten die Tostedterinnen die Anfangsphase sehr ausgeglichen gestalten. Nach 18 Minuten stand es 6:6. Zeit für eine Auszeit und ein paar mahnende Worte von Trainer Oliver Colditz. Danach wurde in der Abwehr etwas besser agiert und man konnte sich in den folgenden zehn Minuten auf 11:6 absetzen und mit 11:7 in die Halbzeit gehen.

Auch die zweite Halbzeit verlief ähnlich. In der Abwehr wurde zu zaghaft agiert und teilweise schlecht verschoben und im Angriff wurden wieder einige Torchancen ausgelassen und so verlief auch diese Halbzeit relativ ausgeglichen. Ab der 54. Minute beim Spielstand von 20:15 zogen unsere Damen noch mal das Tempo etwas an und fuhren einen ungefährdeten 27:16 Pflichtsieg ein, ohne letztendlich spielerisch zu überzeugen.

Torschützen:
Annabell Colditz 8, Schnecke Sina Kerstan 8, Delia Heinrich 5, Kim Berner 3, Jennifer Colditz 1, Celina Friedhoff 1, Andrea Colditz 1