HSG Lachte-Lutter – JSG Uelzen 19:23 (12:9)

Schwacher Saisonauftakt der weiblichen B-Jugend.

Die JSG Uelzen reiste nur mit nur sieben Spielerinnen, davon eine knieverletzt, an. Dieser personelle und konditionelle Vorteil wurde nicht ausgenutzt.
Im Angriff wurden die Chancen leichtfertig vergeben und in der Abwehr wurde nicht konzentriert gearbeitet. Nach einer frühen Auszeit durch Trainer Oliver Colditz wurde es bedingt besser und man ging mit einer 12:9 Führung in die Pause. Es sah so aus als hätte man die Partie im Griff.
Doch nach der Halbzeit wurde das Spiel unserer Mannschaft schlechter und schlechter. Die Mädels hielten sich nicht an den Anweisungen des Trainers und so hätte man sich zehn grüne Karten gewünscht…

Es war kein Biss, kein Aufbäumen und kein Wille zu erkennen, das Spiel zu gewinnen.

Unsere Torschützen: Jana 2, Ines 4, Emily 3, Siri 10