SVT Uelzen/Salzwedel – HSG Lachte-Lutter 16:22 (9:12)

Sieg der weiblichen B-Jugend gegen SVT Uelzen-Salzwedel mit 22:16 Toren

Mit dem ersten Angriff ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Danach passten sich die Mädchen dem langsamen Spiel des Gastgebers an und gingen nicht auf den geforderten Ballgewinn von Trainer Oliver Colditz aus. Die Abwehr stand nicht geordnet, man schaute dem Gegner beim Zuspielen zu. Dadurch kam er zu leichten Toren. Mitte der ersten Halbzeit stand es 5:5.
Bis zur Halbzeit zogen unsere Spielerinnen das Tempo wieder etwas an und führten mit 12:9 Toren. Zu Anfang der zweiten Halbzeit war wieder nichts von dem im Training geübten Tempospiel zu sehen. Man hatte zwar nie den Eindruck das der Sieg gefährdet sein würde, doch mit etwas mehr Tempospiel und Konzentriertheit wäre ein deutlicherer Sieg mit weniger Gegentoren möglich gewesen. Aber es war erst das dritte Saisonspiel und die Mannschaft kann sich mit jetzt 4:2 Punkten nach oben orientieren. Trainer Oliver Colditz war insgesamt zufrieden, weil er weiß was seine Mannschaft kann.

Es spielten:
Tor: Christina
Feld: Jana 5, Merle 4, Ines 4, Skadi, Pia 1, Lisa 2, Alina, Emily 6

IMG_9665