HSG Lachte-Lutter I – MTV Eyendorf 22:21 (11:10)

Überraschender Heimerfolg

Alle Zeichen standen vor der Begegnung gegen einen Erfolg. Ria Bartel fällt wegen einer Schulterverletzung länger aus und am Freitag verletzte sich auch noch Annabell Colditz, so dass sie nicht einsatzbereit war. Wir hatten keine Chance, doch die haben wir genutzt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem kämpferischen Einsatz, sowie Willenskraft schaffte das Team den 22:21 Erfolg.

Die Fakten des Spiels. Toller Start. Nach acht Minuten führten wir 4:0. Danach Schwächephase im Abschhluss und nach 15 Minuten war der Vorsprung dahin, 4:4. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Zwar lagen wir ständig in Führung, doch die Gäste ließen sich einfach nicht abschütteln.
In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit führte der favorisierte Gast ständig und schaffte es, sich bis zur 50 Minute auf 20:17 abzusetzen. In den letzten zehn Minuten gab es dann die Wende. Super Abwehr, gestützt auf einer herausragenden Torwartleistung und mit viel Durchsetzungsvermögen im Angriff, wurde das Spiel gedreht und mit 22:21 gewonnen. Nach dem Abpfiff stürmten zwei überglückliche Trainer das Spielfeld, um jeder einzelnen Spielerin für die klasse Leistung zu gratulieren.

„Da war sehr viel Emotion im Spiel. Die Spielerinnen machten die schwache Leistung des letzten Wochenendes schnell vergessen. Zum ersten mal, dass wir in dieser Saison als Einheit auf der Platte standen. Diesmal bauten sich alle Spielerinnen an der hervorragenden Torwarleistung auf. Daran müssen wir in den nächsten Spielen anknüpfen.“ so Jonathan Mischke nach dem Spiel.

Es spielten:
Laura Wiczorek (10), Jennifer Colditz (4), Celina Friedhoff (2), Delia Heinrich (2), Yvonne Jaculy (1), Sina Gadau(1), Alina Winkelmann (1), Henrike Tietje (1) und Ria Bartels

D1-Eyen