JMSG Altencelle/Westercelle – HSG Lachte-Lutter 12:27 (5:15)

Trainingsinhalte hervorragend umgesetzt

Der Auswärtsspieltag in Wietze begann für uns zur ungünstigen Mittagszeit und sollte bis zum späten Nachmittag andauern. Aufgrund eines vorangegangenen Spieles blieb uns kaum Zeit für das Erwärmen. Auf eine Ansprache und Mannschaftsaufstellung mussten die Trainer gar komplett verzichten, was jedoch aufgrund der vorab im Training bereits besprochenen Formation kein Problem darstellte.

Wir kamen nach kurzem Anlauf gut ins Spiel. Sogleich zeigte sich, dass mit Christoph ein sehr guter und ernst zu nehmender Schlussmann im gegnerischen Tor stand – eindeutig der beste Spieler der Celler Gemeinschaftsmannschaft. Etliche unserer teils arg ungenauen und unnötig hastigen Abschlüsse konnte er mit sehenswerten Paraden abfangen.
Die Gäste eröffneten mit 1:0 den Torreigen des Tages, danach konnten wir trotz aller Fehlwürfe zum 1:5 vorlegen. Ein gutes Zusammenspiel machte dem Gegner die Zuordnung schwer und ermöglichte uns viele abgefangene Pässe und Konter. Über 4:10 setzten wir uns ungefährdet und mit Freude am Spiel zum 5:15 Halbzeitstand ab. Lediglich der Ausfall des gut haltenden Moritz nach einem unerwarteten Treffer auf den Brustkorb sorgte für eine Unterbrechung. Malte erhielt somit zusätzliche Spielzeit und setzte die schönen Paraden im Lachendorfer Tor fort.
Nach dem Seitenwechsel geriet die Torfolge weiter zur Nebensache. HSG Lachte-Lutter spielte hervorragend als Team auf, auch als einzelne Führungsspieler zur Pause auf die Bank gerufen wurden. Jeder wurde einbezogen und mit geschlossener Mannschaftsleistung wurde dem Trainer, vor allem aber dem mitgereisten Publikum gezeigt, dass die Trainingsinhalte auf fruchtbaren Boden fielen. Das eindeutige Endergebnis von 12:27 rundete die Begegnung gegen den überforderten Gegner ab.

Aufgrund der hervorragenden Leistungen auf allen Positionen sowie als Team ist es fast unmöglich einzelne Spieler hervorzuheben, ohne anderen Unrecht zu tun. Lediglich Jonas soll hier erwähnt werden, der als junger Nachwuchsspieler eine prima Abwehrarbeit leiste und keine Scheu vor Torwürfen zeigte.

Es spielten: Malte-Jasper (Tor), Moritz (Tor), Michel (12), Kjell (7), Finn (3), Louis K. (3), Jan-Luca (2), Anton, Jannis, Jonas, TobiasIMG_8638