SV Altencelle – HSG Lachte-Lutter I 26:19 (13:8)

Derbyniederlage

Große Personalprobleme waren sicherlich der Hauptgrund für die klare Niederlage im Kreisderby gegen den SV Altencelle. Nicht nur dass die Stammkräfte Annabell Colditz, Ria Bartels und Laura Wiczorek fehlten, so hatte die komplette Auswechselbank bereits das Spiel der 2. Damen im Körper.

Nach fünf Minuten führten die Gastgeberinnen mit 3:0. Doch stand unsere Abwehr inklusive Torfrau immer besser und nach elf Minuten hatten wir den 3:2 Anschluss geschafft. Bis zur 25. Minute war es ein ausgeglichenes Derby, was am Spielstand von 9:7 abzulesen war. Doch dann wurden wir unkonzentrierter und die Gastgeberinnen konnten sich mit ihrem Tempospiel zur Pause auf 13:8 absetzen.
Bis zur 39. Minute hielten wir weiterhin mit, verkürzten den acht-Tore-Vorsprung auf drei, zum Zwischenstand von 15:12. Doch dann glitt uns das Spiel komplett aus der Hand. Abspielfehler, schwache Torwürfe, zu langsames Umschalten in der Rückwärtsbewegung und dann noch Abwehrschwächen. Dieses nutzten die Altenceller Spielerinnen konsequent aus und nach 50 Minuten war das Spiel beim Zwischenstand von 23:14 gelaufen. Die letzten zehn Minuten war dann nur noch das Ausklingen der Begegnung, die der Gastgeber verdient mit 26:19 gewann.

„Alle Spielerinnen sind an den Rand ihrer Kräfte gegangen und ich bin mit dem kämpferischen Element mehr als zufrieden. Leider fehlte uns die Frische, um wirklich dagegenhalten zu können. Fünf Auswechselspielerinnen bei den Gastgeberinnen standen mit Petra Colditz und Alina Winkelmann zwei Spielerinnen gegenüber, die bereits 50 Minuten vom Spiel der 2. Damen im Körper hatten. Ich möchte mich bei ihnen bedanken, dass sie sich in dieser schweren personellen Situation zur Verfügung gestellt haben. Positiv war, dass wir auf der Torfrauenposition heute besser besetzt waren.

Es spielten:
Claudia Grupe, Jennifer Colditz (7), Celina Friedhoff (4), Delia Heinrich (5), Yvonne Jaculy, Sina Gadau (2), Alina Winkelmann, Petra Colditz (1), Kristina Darkow und Ria Bartels (n.e.)