HSG Lachte-Lutter II – MTV Ashausen/Gehrden II 19:11 (10:5)

Erwarteter Favoritensieg

Auch die bislang schwächste Saisonleistung reichte aus, um den Tabellenletzten klar zu besiegen und zwei weitere Punkte, beim 19:11 Heimsieg, auf der Habenseite zu verbuchen.

Sehr scheppend begann die Partie in der Gymnasiumhalle in Lachenorf. Nach 18 Minuten stand es gerade einmal 3:2 für den favorisierten Gastgeber. Doch dann spielten die HSG-Damen konzentrierter und innerhalb von neun Minuten baute man den knappen Vorsprung auf 10:3 aus. Vor dem Wechsel waren die Gäste noch zweimal erfolgreich. 10:5 war der Halbzeitstand.
Auch änderte sich nicht viel an der Qualität des Spiels. Irgendwie taten die Gastgeberinnen nicht mehr als notwendig und die Gäste bemühten sich zwar, konnten aber nicht besser. Nach 50 Minuten lautete der Spielstand daher 16:9. Die letzten zehn Minuten des Spieles lief die faire Begegnung, nur eine zwei-Minuten-Strafe, so dahin und der erwartete Heimsieg für das HSG-Team wurde mit 19:11 eingefahren.

„Da muss einiges bei den Gästen passieren, wenn sie die Klasse noch halten wollen. Wir waren heute wirklich nicht gut drauf und hatten trotzdem keine Mühe. Heute zählen nur die beiden Punkte.“ so Trainer Kuers nach dem schwachen Spiel.

Tor:
Claudia Grupe

Feld:
Kristina Darkow (3), Petra Colditz (2), Franziska Schlote, Nora Schönberg (1), Wiebke Müller (3), Stella Kohlstedt (1), Alina Winkelmann (4), Nohely Behrmann (1) und Lena Klein (4)