HSG Heidmark – HSG Lachte-Lutter 28:20 (16:11)

Erste Saisonniederlage der weiblichen C-Jugend

Zu Beginn der ersten Halbzeit kamen unsere Mädels schwer in Tritt. Schnell lag man 0:2 hinten. Es wurden nicht die Trainingsinhalte von Trainer Oliver Colditz umgesetzt. Die Abwehr stand nicht wie gewohnt, dem Gegner wurde beim Spielen zugeschaut. Selber spielte unsere Mannschaft im Angriff ohne Bewegung und Ideen. Zwischenzeitlich führte der Gast dann doch mit 7:5 Toren, doch dann kam es wieder zum Rückfall wie bei Spielbeginn. So führte Heidmark zur Pause verdient mit 16:11.
Nach einer heftigen Kabinenansprache von Trainer Oliver Colditz wurde das Spiel unserer Mannschaft ein wenig besser. Doch in der Abwehr wurde nicht verschoben. Viele Leichte Bälle wurden verspielt und es wurde dem Gegner das Torewerfen zu leicht gemacht. Am Ende gewann der Gastgeber das Spiel verdient mit 28:20.

Trainer Colditz hofft nun, dass im Training eine Reaktion gezeigt wird und die Mannschaft ihren gewohnten Rhythmus findet. Die Tabellenführung wurde behalten und so hat unsere Mannschaft es selbst in der Hand, es in den kommenden Spielen besser zu machen.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Alina, Sina (1)
Feld: Maret (2), Pia (3), Celina, Anna, Lisa (6) und Emily (8) Tore.