HSG Lachte-Lutter – TSV Wietzendorf 28:20 (14:8)

Konzentriertes Spiel wird belohnt

Die männliche C-Jugend traf mit dem TSV Wietzendorf auf einen strukturell ähnlichen Gegner. Durch konzentriertes Spiel und gestützt auf eine gute Torhüterleistung sicherten wir uns in einer tollen Begegnung den Sieg.

Den Anwurf konnten die Gäste aus dem Nachbarkreis nicht für sich nutzen. Im Gegenzug gab Michel, der in diesem Spiel seinen präzisen Wurf aufs Tor wieder finden sollte, mit einem schönen Treffer zum 1:0 die Marschrichtung vor. Diese Führung mussten wir nur noch zwei mal beim Wietzendorfer Ausgleich zum 2:2 und 3:3 aufgeben. Danach konnten wir uns über 6:3 und und 9:4 zunächst leicht absetzen. Eine kurze Schwächephase ließ den Gegner zum 9:7 heran kommen. Danach nahm unsere agile Abwehr in Zusammenarbeit mit dem hervorragend aufgelegten Torwart Malte richtig Fahrt auf und produzierte uns reichlich Ballgewinne. Diese nutzen wir, um uns zur Halbzeitpause ein beruhigendes 14:8-Polster zu erarbeiten.
Diesmal haben wir uns nach der Pause die sonst übliche Schwächephase nicht gegönnt, sondern sind mit einem schönen Lauf zum 19:9 vorgeprescht. Dadurch hatten wir uns ordentlich Luft verschafft und konnten auf den Positionen ein wenig experimentieren und Spielanteile vergeben. Den Vorsprung hielten wir auch unter wechselnder Aufstellung und geänderter Abwehrformation fest. Einen ganz wesentlichen Anteil daran hatte weiterhin Malte, der seine enorme Leistungssteigerung aus den vergangenen Trainingseinheiten auch im Spiel bestätigte. Die Torausbeute war diesmal relativ ausgewogen verteilt und wir konnten uns auf eine in der ganzen Breite gut aufgestellte Mannschaft verlassen. Auch unser Handball-Novize Tom blühte auf und konnte sich in Abwehr und Angriff mehrmals gut in Szene setzen. Durch den Feldspielereinsatz der Torleute Louis N. und Moritz konnten wir den im direkten Anschluss in der B-Jugend eingesetzten Spielern Alexander und Michel eine Pause gönnen. Mit 28:20 Endstand besiegten wir die Gäste aus Wietzendorf in einem tollen Spiel durch gute taktische Arbeit und eine kämpferische, flinke Mannschaftsleistung.
Dies war sicherlich eines der bisher attraktivsten Spiele unseres Teams.

Es spielten: Malte (Tor), Finn (6, mD), Louis K. (6), Michel (6), Alexander (5), Jan-Luca (5), Louis N., Moritz (mD), Tom
Es fehlten: Jannis (mD), Mika, Silas (mD)

mC-Wietzend (3)