TuS Bergen – HSG Lachte-Lutter 24:28 (10:14)

Verdienter Auswärtssieg

Unsere Mädels gingen die ersten zwölf Minuten konzentriert an und führten schnell mit 7:2 Toren. Alina war ein guter Rückhalt im Tor, nur leider landeten die abgewehrten Bälle rechts wie links beim Gegner. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit wurde wieder umständlich agiert und Bergen kam zu einigen vermeidbaren Toren. Unsere Mannschaft verwarf noch fünf einhundertprozentige Torchanchen. So ging es nur mit einer 14:10 Führung in die Pause.
In der Pausenansprache verwies Trainer Oliver Colditz darauf, dass unsere Mädels wieder Handball spielen sollten. Die zweite Halbzeit gestalteten die Gäste wieder dominant. Die Tempogegenstöße, eingeleitet durch Alina, funktionierten gut. Der Gegner kam nur durch Nachlässigkeiten zu Toren. Wenn unsere Mädchen den Ball und das Spiel schnell machten hatte man den Gegner jederzeit im Griff. So reichte es zum verdienten 28:24-Sieg.

Mit nun 6:2 Punkten erspielte sich unsere Mannschaft eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele. Trainer Oliver Colditz war mit der Torausbeute zufrieden, jedoch an den 24 Gegentoren gilt es im Training zu arbeiten. Wenn unsere Mannschaft es schafft, 50 Minuten konzentriert zu spielen und zu arbeiten wird es schwer, sie zu besiegen.

Unsere Spielerinnen und Torschützen waren:
Tor: Alina
Annika, Emily (7), Lisa (2), Maret (2), Siri (11), Pia, Ines (6)