HSG Lachte-Lutter – TuS Unterlüß 43:25 (21:10)

HSG bleibt zu Hause ungeschlagen!

Die Heimstärke unserer Herren zeichnete sich auch gegen TuS Unterlüß aus. Nach einem schnellen Spiel überrannten wir die Gäste mit 43:25.

Für Tim war dies ein ganz besonderes Spiel: er spielte erstmalig gegen seinem Ex-Verein und wusste, dass es gegen Unterlüß immer gefährlich werden könnte. Doch nicht am heutigen Tag.
Bereits nach sechs Minuten schienen wir das Vorhaben der Unterlüßer durchkreuzt zu haben. Niklas setzte sich sehenswert auf der halb rechten Seite durch und markierte die 5:0-Führung. Die Gäste waren mit der offensiven Deckung total überfordert und kassierten einen Tempogegenstoß nach den anderen. Wenn die Tore mal nicht über die erste oder zweite Welle erzielt wurden, spielten wir in der ersten Halbzeit schön den Nebenmann frei. So gingen wir mit 21:10 zum Pausentee.
Zurück auf der Platte ging es gnadenlos weiter auf das gegnerische Gehäuse. Das Spiel wurde immer ruppiger und leider nicht mehr so ansehnlich wie in den 30 Minuten davor. In der Abwehr ließen wir uns zu Unkonzentriertheiten hinreißen, das dazu führte, dass Unterlüß viele leichte Tore erzielen konnte. Aber unser Tempospiel war unaufhaltsam und eine Nummer zu hoch für die überforderten Gäste.
Nach dem Schlusspfiff konnten wir 43 Tore auf unseren Konto verbuchen. Die geschlossene Mannschaftsleistung war auch an diesem Abend wieder hervorragend. Wir bedanken uns bei den Fans die uns wieder einmal tatkräftig unterstützt haben und bei Uwe, der den verhinderten Nils auf der Bank super ersetzte!
Nächste Woche geht es denn um 11:00 Uhr in die HBG Halle. Wir wollen unseren Aufwärtstrend auch gegen die Westerceller fortsetzen.

Bis dahin!
Eure erste Herren
Es spielten: Lukas (Tor), Malcom (Tor), Jannik (2), Kevin (3) Tim (14), Hannes (2), Yannick (8), Angelo (7), Deniz (3), Niklas (4)

IMG_5521