TSV Wietzendorf – HSG Lachte-Lutter 18:16 (7:5)

Sieger der Herzen!

Mit nur fünf Feldspielern plus Torwart und daher mit sehr gemischten Gefühlen sind wir nach Wietzendorf gefahren. In der Halle angekommen trafen wir als erstes auf die unübersehbare, ca. 1,85m große Torsteherin der Gastgeberinnen. Unsere Girlies waren offensichtlich verunsichert und fragten immerzu, ob die Gastgeber auch mit nur fünf Feldspielern auflaufen würden. Die Antworten darauf waren leider nicht wirklich moralförderlich.
Als das Spiel dann begann war aber plötzlich alles anders. Unsere Mädels kämpften in der Abwehr um jeden Ball und Jana hielt was zu halten war. In der 13. Minute stand es 3:3. In den folgenden Minuten konnte sich der TSV auf 6:3 absetzen, aber wir konterten mit zwei Toren in Folge zum 6:5. Kurz vor dem Pausenpfiff nach einigen zu leichtfertig abgeschenkten Bällen gelang den Gästen der letzte Treffer im ersten Abschnitt und damit die 7:5-Pausenführung.
Beim „Pausentee“ bemerkten die Mädels, dass sie auf Augenhöhe mitspielen. Wir nahmen uns vor, im zweiten Durchgang weniger Fehler zu machen und mehr auf das gegnerische Tor zu werfen. Und das taten die Girlies dann auch – und wie…! 7:7, 10:10, 13:13 und 15:15 waren die Zwischenstände, wobei die Führung immer hin- und herwechselte. Erst in den Schlussminuten setzte sich der Kräfteverschleiß bei den Mädels durch und ließ den TSV mit 17:15 in Führung gehen. Wir verkürzten nochmals, aber die Kraft reichte nicht mehr aus um das Spiel zu drehen. Nach einem unglücklichen Ballverlust kam der TSV zu seinem 18. Treffer. Damit war das Spiel entschieden.

Nach dem Schlusspfiff waren sich alle Anwesenden, auch die Wietzendorfer, darüber einig, dass wir mit einer Spielerin mehr das Spiel deutlich gewonnen hätten. Für die Mädels ist es sehr schade, dass sie nach der bislang besten Saisonleistung trotzdem ohne Sieg nach hause fahren mussten. Für mich haben die Girlies gewonnen, nicht nach Toren aber im Herzen. Sie haben ihre Ängste und ihr Kopfkino besiegt. Alle haben mit vollem Einsatz gespielt und gekämpft. Mehr geht nicht!
Das war super und ich bin sehr stolz auf euch!

Es spielten: Jana (Tor), Sina (6), Kalli (1), Leann, Celina (2) und Jacqueline(7)
Es fehlten: Emely, Hannah, Gesa, Lena, Anna und Emma