HSG Lachte-Lutter – gem. D-Jugend letzter Spieltag!

Die letzten Spiele der gem D gingen zwar leider verloren, aber wir sind uns alle einig: wir haben eine tolle Mannschaft!!

Das Spiel gegen den SV Altencelle stand unter keinem guten Stern. Schon in der Hinrunde kam der Sieger aus unserer Kreisstadt.
Dieses Mal wollten wir es besser machen, bekamen aber von Beginn an den Gegner nicht in den Griff. Unsere schwache Abwehr ließ zu viele freie Torwürfe der SVler zu. Im Gegenzug scheiterten wir ebenso häufig am sehr starken Celler Torwart wie wir Bälle durch ungenaues Passspiel verloren.
Halbzeit 5:8
Natürlich war Aufgeben keine Option. Kurz flammte noch einmal die Hoffnung auf, als sich unser Team bis auf 2 Tore heranarbeitete. Dann kam aber auch noch Pech dazu: in keinem Spiel krachte der Ball so oft an Latte und Pfosten wie in diesem! Es gelang den Jungs und Mädels nicht die Vorgaben des Trainergespanns einzuhalten. Auch vermissten wir den Kampfgeist, der dem Team sonst zu eigen ist. So hieß am Ende wieder einmal der Sieger SV Altencelle (14:19)

Es spielten: Lukas (Tor), Leon (1), Friederike, Niklas, Malte, Mattis (E-Jugend), Jonas K (7), Clemens (2), Jonas B (1), Chrissi (2), Lenya, Angelina und Hagen (1)

Nun galt es Motivation wieder herzustellen, aufgebauten Frust zu neutralisieren und die Kids auf den gefürchteten TV Jahn Schneverdingen einzunorden. Jaja, unsere Jugendtrainer sind vielfältig talentiert 🙂
Dann ging es aufs Feld und wie ausgewechselt spielte unsere D auf. Der bekannte (und von uns so sehr bewunderte) Kampfgeist war wieder da und wir bekamen ein gutes Spiel gleichberechtigter Kontrahenten zu sehen. Es war ein stetes hin und her, keiner konnte sich absetzen. Beim 8:8 erscholl der Halbzeitpfiff.


Die zweite Hälfte ging genauso an. Dann schlichen sich doch wieder ein paar Fehler auf unserer Seite ein. Nicht jeder Spieler konnte konsequent mit seinem Konterpart mithalten, auch wurde unser Spiel zum Teil hektisch. Dadurch fanden einige Pässe nicht das gewünschte Ziel und Jahn zog mit 4 Toren davon. Aber es wurde noch einmal spannend: die HSG kämpfte sich zurück in die Partie. Jedoch lief die Zeit davon. Zwar gelang Schneverdingen kein Treffer mehr (Danke Lukas !!), aber Zeitnehmer sind gnadenlos. Die Sirene ertönte beim 15:16.


Am Ende war der TV abgeklärter und konzentrierter. Unsere kurzzeitige „Kopf-durch-die-Wand“-Phase brach uns letztendlich das Genick. Doch wir sagen: Klasse gemacht – wir sind stolz auf Euch!!

Es spielten: Lukas (Tor), Friederike, Leon (1), Niklas, Malte, Hagen, Jonas K (2), Clemens (2), Jonas B, Chrissi (9), Lenya, Mattes (E-Jugend), Lennert (1) und Angelina.